co2consult


Foreign Trade
 

Katharina Neumeier,

ich blicke auf mehr als 9 Jahre Erfahrung im Bereich Zoll zurück. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung in einem internationalen Logistikkonzern habe ich verschiedene Bereiche mit den Dienstleistungen eines großen Full-Service-Zollagenten durchlaufen. Neben den klassischen Funktionen in den Verfahren zur Einfuhr, zur Ausfuhr und zum Versand und der Mitarbeit als Referentin in Seminaren Zoll/AEO, habe ich über drei Jahre in der Abfertigung und Prozesssteuerung von über 40 Kunden im Bereich Zolllager gearbeitet.

Mit dem Eintritt in ein konzerninternes Qualifizierungsprogramm für junge Führungskräfte habe ich für diesen Dienstleister die Leitung Beratung und Vertrieb übernommen und habe neben einem dreimonatigen Beratereinsatz beim Kunden (operational consulting)  eine Führungsaufgabe in der Geschäftsleitung mit Prokura übernommen. Persönlich hat mir die Konzipierung und Durchführung des Fachunterrichts für die Auszubildenden viel Freude bereitet.

Ich verfüge über exzellente Kenntnisse in der Erledigung von Zollverfahren gepaart mit Erfahrungen in der Beratung und Managementaufgaben. co2consult ist für mich die konsequente Gestaltung meines Weges mit der Fokussierung auf die Schnittstelle von operativen Funktionen und Management.